Kommunikation & Medienmanagement
- Abschluss Bachelor
- Dauer 6 - 8 Semester
- Art Fernstudium
Da die Aufgaben eines Medienmanagers sehr unterschiedlich sein können und Fachwissen aus verschiedenen Bereichen der Medienwelt erfordern, ist eine fundierte Ausbildung unerlässlich. Medienmanager müssen sowohl Kreativität und ein Gespür für Trends und Innovationen beweisen als auch die Wirtschaftlichkeit verschiedener Konzepte und Projekte realistisch einschätzen und planen können.
Der Bachelor-Studiengang „Kommunikation & Medienmanagement“ vermittelt Ihnen breitgefächertes fachspezifisches Wissen. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Bereiche Medienwirtschaft, und Medienökonomik sowie Kommunikationsmanagement und PR. Ergänzende Inhalte sind beispielsweise Marketing und Marktforschung. Zudem erwerben Sie wichtiges wirtschaftswissenschaftliches Wissen, das Sie in die Lage versetzt, ökonomische Zusammenhänge zu erkennen und auf diese angemessen zu agieren. Erwerben Sie die nötigen Kenntnisse, um operativ, strategisch und eigenverantwortlich Prozesse zu leiten und finden Sie so Ihren Einstieg in die vielseitige Branche!