Master
Der Master ist der zweite Hochschulabschluss innerhalb des Bachelor- und Mastersystems.
Die klassische Voraussetzung für die Zulassung zum Master ist ein abgeschlossenes Bachelorstudium in einem vergleichbaren Fachbereich. Sprich, durch den Master vertiefst du ausgewähltes Basiswissen aus dem Bachelor. Ein Masterstudium dauert im Normalfall vier bis fünf Semester – in seltenen Fällen auch nur zwei – und schließt mit der Masterarbeit ab.
Eventmarketing
Du willst ins Marketing und dies mit deiner Leidenschaft für Events verbinden? Dann entscheide dich für ein Eventmarketing Studium! Sportveranstaltungen, Konzert, Messen oder Pressekonferenzen sind spezielle Events, die oft einen bestimmten Zweck verfolgen – die Werbung für ein Produkt.
Diese Inhalte erwarten dich im Eventmarketing Studium
Im Studium lernst du die Verbindung von Marketingstrategien und dem Eventmanagement und wirst zum gefragten Experten auf dem Gebiet des Eventmarketings. Du erlernst fachspezifische Kenntnisse zu den Themen Betriebswirtschaft, Marketing und Eventmanagement.
Zu den typischen Fächern zählen z.B. Wirtschaftsrecht, Controlling, Social Media Marketing, Werbepsychologie sowie Medienmanagement. Somit wirst du ideal auf eine Karriere in der Event- und Marketingwelt vorbereitet.
Karrierechancen nach dem Eventmarketing Studium
Als Experte in den Bereichen Eventmanagement und Marketing bist du bestens auf die Herausforderungen des Berufsalltags vorbereitet. Dir stehen zahlreiche Arbeitsfelder offen: Event-, Werbe- und Designgagenturen oder auch Marketingabteilungen von Unternehmen.
Damit du das passende Studium für dich findest und deine Entscheidung nicht bereust, erklären wir dir in unserem ausführlichen Artikel zum Eventmarketing Studium alle wichtigen Infos über Studieninhalte, Voraussetzungen und welche Karrieremöglichkeiten dir offenstehen. Bei uns findest du zudem eine große Übersicht über alle Hochschulen, die ein Studium im Eventmarketing anbieten.
Weitere Informationen zum Eventmarketing Studium